Cart empty

Dennis Staats und Johnny Katharsis im Au

Lesung
Datum: Mittwoch, 27 März 2019 20:00

Veranstaltungsort: AU

„Gefühle und Gedanken einer jungen Generation, die die Zeichen der Zeit erkennt und sich nicht scheut, Stellung zu nehmen“

Dennis Staats wurde 1983 in Kärnten geboren. Er studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Englisch an der Universität Wien. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Journalist, PR Manager und Projektleiter im Marketingbereich in Wien, Zürich und Zagreb. Er war Mitherausgeber des Literaturmagazins „The Transnational“ in London, dessen Schwerpunkt englisch-deutsche Literaturübersetzungen sind Dennis Staats lebt in Villach und ist Mitglied der Literaturvereinigung BUCH13.

Preise 2018:
2. Platz zeilen.lauf Lyrikwettbewerb 2018
Anerkennungspreis Kärntner Lyrikpreis 2018

Dennis Staats liest aus seinem Lyrikband „Napalmherz“ (Mitgift Verlag, 2018)

***

John Sauter aka Johnny Katharsis liest Gedichte.
Geboren 1984 in Freiberg, Redaktions-Volontariat in Cottbus, Diplom in Journalistik / Kunstgeschichte (Leipzig), Redaktionelle Arbeit in Leipzig, Berlin, Hamburg, UK.
Studium der Sprachkunst in Wien, derzeit musikalisch tätig als Texter und Vokalist, außerdem Arbeit an Lyrik, Prosa und einem Romanprojekt.

Gewinn des Preises ‚Album des Jahres‘ für ‚Kathedrale‘ (Verlag: Kick the Flame, LP/CD, Skillz Award) 2017;
Abdruck von „Charlottenburg“ (Kurzprosa) in der Zeitschrift „Jenny“ (Walter de Gruyter-Verlag) 2017.
Gewinn der Ticketliteratur-Ausschreibung des poolbar-Festivals (mit dem Gedicht ‚Wanderschar‘) 2018.
Gewinn des Preises „Bestes Kurzhörspiel“ beim Internationalen Hörspielfestival „Hörspielsommer Leipzig“ 2018.

 

Adresse
Brunnengasse 76 1160, Wien

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 27 März 2019 20:00

Powered by iCagenda