Tina Strohmaier
Ein Goldhügel im Gaumen
Roman

In Bearbeitung
Vorbestellen
€ 19,00

18,3 x 12,4 cm, Hardcover
132 Seiten
Erscheint im Juni 2024
ISBN 978-3-903267-67-1

Eine junge Frau fährt mit dem Auto nach Innsbruck, um dort ihre letzte Prüfung im Bachelorstudium zu bewältigen: die Lateinergänzungsprüfung. Ihr Plan ist es, nach dem Absolvieren der Prüfung für ein paar Tage irgendwohin zu fahren,
um dort – hoffentlich – abschalten zu können und ihrem Drang, dem Schreiben, nachzugehen. Am Abend nach der Prüfung bleibt sie vorerst in Innsbruck und übernachtet bei Freunden. Am nächsten Tag reist die junge Frau mit ihrem Auto nach Amerang, wo sie ein kleines Zimmer gebucht hat. Die junge Frau verbringt drei volle Tage im Landkreis Rosenheim, erkundet dort die idyllische Gegend, macht Ausflüge und versucht zu entspannen. Doch stattdessen schleichen sich alte Gedankenmuster, welche die Frau mit einer schweren Zeit verbindet, ein. Die junge Frau wartet sehnlich auf ein positives Ergebnis der Lateinprüfung.